Jerry Autieri

Mein Name ist Jerry Autieri, bin 1968 in Methuen, Massachusetts geboren und aufgewachsen. Zur Zeit lebe ich in Phoenix, Arizona.
Den Pinsel in die Hand genommen, habe ich schon in frühester Kindheit. Man sagte mir nach, ich hätte Talent. Drum blieb ich auch dabei. Angefangen habe ich mit Ölfarben herum zu experementieren, dann einen kurzen Abstecher zum Airbrush gemacht und doch wieder zurückgekehrt zu den klassischen Farben in Pastell und Öl. Habe mich auch in verschiedenen Genres versucht, befand aber, das ich die "Pin-up Girls" vom Foto oder "live" am Besten malen kann. Das Alberto Vargas, Edward Runci, Gil Elvgren und Rolf Armstrong zu den Künstlern gehören, die ich gut finde, sieht man hoffentlich an meinen Bildern. Auch bei den "neuzeitlichen" Künstlern, wie Frank Frazetta, Boris Vallejo, Gerald Brom und Joe Jusko habe ich mir ein wenig abgeguckt und bei den ganz "alten" Meistern bevorzuge ich den Stil von Vermeer, Rembrandt und John Singer Sargent. Da ich keine Ausbildung in Zeichenkunst habe, blieb mir nur die Methode "Learning by doing" oder "Trial and Error". Glaubt mir ... es ist ein langer und beschwerlicher Weg ... Wenn ich das Malen nicht "lieben" würde, hätte ich wohl schon aufgegeben ... ob es sich lohnt ? Mmmmmhhhh.

Urteilt bitte selbst. Viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder.

Zur Galerie